Werbung
...

Nun aber gucken! Jetzt kommt das Mitmach-Portal für ein klimaneutrales Flensburg 2050

Flensburg Szene
5/5 - (1 vote)

Screenshot_LernendeStadt(CIS-intern) – Im Rahmen eines Forschungsprojektes der Universität Kiel wurde ein neuartiges online-Portal für Städte in Schleswig-Holstein entwickelt, das für eine aktive Bürgerbeteiligung im Bereich des lokalen Klima-schutzes genutzt werden kann. Vorteilhaft ist die Zeitersparnis bei der Ideenentwicklung, da ein persönliches Treffen in Arbeitsgruppen ent-fällt.

Aufgrund des hohen Engagements im Klimaschutz steht für Flensburg der Internetauftritt unter dem Motto: „Mitmach-Portal für ein klimaneutrales Flensburg 2050“. Dies freut insbesondere Henning Brüggemann, Vorsitzender des Klimapaktes Flensburg, der die aktive Bürgerbeteiligung als „eine der wichtigsten Voraussetzungen zur Zielerreichung der CO2-Neutralität im Jahre 2050“ ansieht.

Unter http://www.flensburg.die-lernende-stadt.de/ hat jeder Flensburger die Möglichkeit, seine Ideen zur Verbesserung der Lebensumwelt anzumelden und mit anderen Bürgern weiter zu entwickeln.

Die drei besten Ideen werden vom Klimapakt mit projektbezogenen Überraschungspreisen und einer öffentlichen Bekanntmachung prämiert. Einsende-schluss hierfür ist der 1. Juni 2014.

PM: Klimapakt Flensburg


Widget not in any sidebars

Schreibe einen Kommentar

Next Post

POL-FL: Kropp (SL) - Passanten haben Leiche im Waldstück gefunden

Kropp (ots) – Mittwochabend, 26.02.14, gegen 18:00 Uhr, haben Passanten, in einem Waldstück angrenzend an die B77 in Kropp, Teile eines menschlichen Skeletts gefunden. Diese wurden durch die benachrichtigten Beamten der Polizei Schleswig sichergestellt und der Rechtsmedizin zur pathologischen Untersuchung übergeben. Der Fundort wurde weiträumig abgesperrt, um die Absuche durch […]