Werbung
...

Flensburger Strände – Bestes Badewasser laut erster Probe

Flensburg Szene

(CIS-intern) – Auch in 2012 werden die Badestellen Ostseebad und Solitüde wieder von den städtischen Gesundheitsdiensten nach der Badegewässerverordnung überwacht. Beide Flensburger Badestellen wiesen in den vergangenen zehn Jahren jeweils eine gute bis sehr gute Wasserqualität auf. Ein Ausweis dafür ist auch die Vergabe der Strandtafel “Gesundes Baden im Meer des Tourismusverbandes Schleswig-Holstein an beide Ostseebadestellen.

Erstmalig am 21. Mai und danach alle 2 Wochen bis Mitte September werden Wasserproben entnommen und auf die Fäkalkeime Intestinale Enterokokken und Escherichia coli untersucht. Werden deren Grenzwerte überschritten, müssen Badeverbote verhängt werden. Außerdem werden die Wassertemperatur, der pH-Wert, die Leitfähigkeit und die Sichttiefe bestimmt sowie sichtbare Verschmutzungen erfasst.

Die am 21. Mai entnommenen Proben der Badewasserqualität lieferte folgende Ergebnisse lieferte:

Solitüde: sehr gute Badewasserqualität, Wassertemperatur: 12 °C

Ostseebad: sehr gute Badewasserqualität, Wassertemperatur: 12 °C

Die Gesundheitsdienste stehen allen Interessierten auch gern unter 852600 zur Verfügung, wenn sie weitere Fragen oder Meldungen zu weiteren Bademöglichkeiten bzw. Wünsche und Fragen rund ums Baden haben. Darüber hinaus können Vorschläge, Bemerkungen und Beschwerden unter den oben genannten Telefonnummern oder per E-Mail an die Adresse gesundheitsdienste@flensburg.de mitgeteilt werden.

Die Proben erfolgen fortan 14-tägig.

www.flensburg.de

Eine Bitte: Wir haben hier zu Ihrer Homepage verlinkt und auch wir freuen uns über Links zu uns. Verlinken Sie gerne auf ihrer Internetseite zu uns: https://blog.flensburg-szene.de – Flensburg-Szene Blog – Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Next Post

Flensburg - Musik, Spiel & Phänomene das Kinderfest am Nordertor

(CIS-intern) – Am 10.06.12 von 14 – 17 Uhr erwarten euch ganz viele Bastelstände, Wasserspiele, Mitmachaktionen und vieles mehr…. Die Kinder & Jugendeinrichtungen aus den Bereichen Altstadt, Neustadt, Nordstadt, das Kinder & Jugendbüro u. das Volksbad freuen sich auf viele Kinder, die Lust haben dabei zu sein. PS: Jugendzentrum AAK […]