Werbung
...

Auch in Flensburg weiterhin Streik angesagt – teilweise auch weitgehende Behinderungen

Flensburg Szene

streik2(CIS-intern) – Auch am Donnerstag, den 27. März haben die Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes zum landesweiten Warnstreik aufgerufen. Es ist deshalb damit zu rechnen, dass ein Teil der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Arbeit niederlegt und dem Aufruf der Gewerkschaften ver.di und KOMBA folgen wird, um an einer zentralen Kundgebung in Kiel teilzunehmen.

In hohem Maße werden voraussichtlich die publikumsintensiven Bereiche der Stadtverwaltung von den Streikmaßnahmen betroffen sein. Dies sind u.a. das Bürgerbüro, das Standesamt sowie die Ausländerbehörde. In einzelnen Fällen kann es dazu kommen, dass Dienststellen am Donnerstag ganz geschlossen werden müssen. Es wird daher empfohlen, die Dienststellen im Rathaus nur in dringenden Fällen aufzusuchen. Diese Empfehlung gilt für den gesamten Donnerstag, also damit auch für die gewöhnlich späten Sprechstunden der Dienststellen.

Foto: Robin Backes / pixelio.de

Das Kundenzentrum des TBZ ist bemüht, die Erreichbarkeit im gewohnten Umfang zu gewährleisten.

Die Abfallabfuhr wird durchgeführt werden, Verzögerungen können jedoch nicht ausgeschlossen werden.

Die Recycling-Höfe Kauslundhof und Lornsendamm bleiben geschlossen. Der Recycling-Hof Schleswiger Straße wird vermutlich geöffnet sein. Mit längeren Wartezeiten muss auch hier gerechnet werden.

PM: Stadt Flensburg

Schreibe einen Kommentar

Next Post

Dr.-Hans-Adolf-Rossen-Preis wurde in der Industrie- und Handelskammer zu Flensburg verliehen

(CIS-intern) – Zum 5. Mal wurde am 25. März 2014 in der Industrie- und Handelskammer zu Flensburg der Dr.-Hans-Adolf-Rossen-Preis verliehen. Mit der Auszeichnung honoriert die Pressestiftung Flensburg herausragende wissenschaftliche Arbeiten von Studierenden der Flensburger Hochschulen aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften und Technik. Der Namensgeber Dr. Hans-Adolf Rossen, ehemaliger Präsident der IHK […]