Schleswig (ots) – In der Nacht von Samstag, 22.03.14, auf Sonntag, 23.03.14, wurde über sieben Stunden in der St.- Jürgener- Straße in Schleswig auf dem Weg zur Diskothek durch den Fachdienst der Polizei Schleswig die Geschwindigkeit kontrolliert.
Auf den An- und Abfahrtswegen von nächtlichen Veranstaltungen kam es zu Gefährdungslage durch erhöhtes Fußgängeraufkommen.
Die Polizeibeamten konnten 31 Geschwindigkeitsüberschreitungen feststellen. Davon lagen sechs Pkw- Fahrer im Anzeigenbereich (>20km/ h) und zwei weitere Pkw- Fahrer müssen mit einem einmonatigen Fahrverbot rechnen (>30km/h). Der höchste gemessene Wert bei erlaubten 50km/ h lag bei 93km/ h.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Markus Langenkämper Telefon: 0461/484-2010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Quelle: www.polizeipresse.de