Werbung
...

Harrislee – Renitenter Mann greift Bundespolizisten mit Bierflasche an

Flensburg Szene
4/5 - (1 vote)

Harrislee (ots) – Gestern Abend gegen 23.30 Uhr wurde ein junger Mann von der dänischen Polizei zurückgewiesen und an die Bundespolizei übergeben. Offensichtlich war der Mann damit nicht einverstanden, denn er verhielt sich bei der Übergabe unkooperativ.

Nachdem der Mann sich beruhigt hatte, überprüften die Bundespolizisten seine Identität. Es handelte sich um einen 20-Jährigen aus Namibia, dessen Aufenthalt im Bundesgebiet legal war. Er wurde aus der polizeilichen Maßnahme entlassen, nahm seine Tasche und entfernte sich.

Plötzlich griff der Mann in seine mitgeführte Sporttasche und entnahm einen zunächst unbekannten Gegenstand, versteckte diesen hinter dem Rücken und ging forsch auf die Beamten zu. Die Beamten nahmen an, dass es ich um ein Messer handelte und forderten ihn auf, den Gegenstand fallen zu lassen. Diesem kam er nicht nach und die Polizisten mussten unmittelbaren Zwang anwenden.

Es stellte sich heraus, dass es sich dabei um eine volle Bierflasche handelte. Da er die Beamten fortlaufend beleidigte und sich sehr aggressiv verhielt, mussten ihm Handschellen angelegt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,50.

Da er sich nicht beruhigen wollte wurde der sozialpsychiatrische Dienst hinzugerufen. Dieser ordnete die Einweisung in die Psychiatrie an. Bundespolizisten begleiteten den Rettungswagen.

Der Namibier muss nun mit Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung rechnen.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50066/5406982

Next Post

Ausstellung: Wunder der Tiefsee im Naturwissenschaftlichen Museum Flensburg

(CIS-intern) – Kalt, dunkel, weitestgehend unerforscht und faszinierend anders – die Tiefsee ist für die meisten von uns unerreichbar und geheimnisvoll. So muten uns die dort unter extremen Bedingungen lebenden Tiere teilweise surreal an. Die Ausstellung stellt einige dieser Tiefseebewohner anhand beeindruckender Fotografien vor, die der renommierte Fotograf und Biologe […]