Werbung
...

BPOL-FL: Dithmarschen – 12 verendete Schafe am Bahndamm- Anzeige gegen Tierhalter

Flensburg Szene
Stelle-Wittenburth (ots) – Am 26.12.2013 wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Hamburg – Westerland gerufen. Offensichtlich sollten im Bereich Stelle- Wittenwurth Tierkadaver zwischen einer Freiflächen-Photovoltaikanlage und den Bahngleisen liegen. Reisenden in den Zügen sei dieser Zustand bereits aufgefallen.

Vor Ort stellte die Streife 12 wahrscheinlich unter erbärmlichen Umständen verendete Schafe fest. Die Bundespolizisten ermittelten den Tierhalter und benachrichtigten das Veterinäramt des Kreises Dithmarschen. Der zuständige Amtsveterinär stellte vor Ort auch fest, dass die Tiere nicht ordnungsgemäß gehalten, nicht beaufsichtigt wurden und einige der toten Tiere dort bereits über einen längeren Zeitraum lagen.

Der Tierhalter wurde aufgefordert die Tierkadaver zu entsorgen. Ihm droht eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Schreibe einen Kommentar

Next Post

Prof. Dr. Gerhard Paul aus Flensburg stellt das erste Soundbuch vor

(CIS-intern) – Aus dem Grammophontrichter des Titelbildes steigt neben Straßenlärm und Handyklingeltönen das markante Kopfmotiv aus Beethovens 5. Symphonie auf. Nach 1940 wurde es von der BBC als Erkennungszeichen ihrer deutschsprachigen Sendungen „Hier ist England! Hier ist England!“ verwendet. Längst zählt das Intro der BBC zu den Tönen des 20. […]