(Werbung) – Kleine Betriebe und Geschäfte haben häufig nicht genug Geld um aufwendige Marketing-Kampagnen zu schalten. Weiterhin sind teure Online-Kampagnen nicht immer die ideale Lösung für kleine Betriebe. Die meisten Geschäfte bekommen Neukunden durch das Empfehlungsmarketing. Weiterhin können Kunden mit den richtigen Methoden in Bestandskunden umgewandelt werden. Aus diesem Grund verwenden sie klassische Marketing-Methoden. Diese sollen in diesem Beitrag dargestellt werden:
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Visitenkarten verteilen
Visitenkarten gehören zu den ältesten Marketingmethoden. Sie sind aber äußerst effektiv. Der Kunden muss nicht ständig auf sein Smartphone oder in den Computer schauen. Er hat die Visitenkarte parat mit den Kontaktdaten des Geschäftes parat. Darüber hinaus entsteht durch die Visitenkarte ein besserer Erinnerungseffekt. Eine Visitenkarte ist etwas Greifbares was man in der Hand halten kann.
T-Shirts mit Logo besticken oder bedrucken
Das Bedrucken von T-Shirts mit Firmenlogo gehört zu den effektivsten Methoden um die Reichweite der Marke zu erhöhen. Ein Aufdruck auf ein T-Shirt ist nicht teuer. Wenn man gleich mehrere T-Shirts bedruckt, bekommt man attraktive Mengenrabatte. Die T-Shirts kann man anschließend an wichtige Kunden oder an Interessenten vergeben.
Gleichermaßen kann man Poloshirt besticken und sie an wertvolle Kunden als Werbegeschenk verteilen.
Firmenwagen bedrucken
Auch ein Firmenwagen kann bedruckt werden. Dies hat den Effekt, dass die Marke einer Menge von Menschen im Straßenverkehr ausgesetzt ist. Sehr effektiv wird der Aufdruck, wenn man den Namen, das Firmenlogo und die Kontaktdaten auf das Auto druckt. Interessierte Menschen machen ein Foto vom Aufdruck oder speichern die Kontaktdaten ab. Diejenigen, die es eilig haben, rufen sofort an.
Werbegeschenke verteilen
Seinen Kunden und Interessenten macht man eine große Freude, wenn man ihnen Werbegeschenke gibt. Mit den richtigen Werbegeschenken werden sich die Kunden besser an die Marke erinnern.
Folgende Werbegeschenke sind empfehlenswert:
- Süßigkeiten mit Aufdruck
- Stifte
- Kugelschreiber
- Notizzettel
- Notizblöcke
- Tüten
- Taschen.
- Für besonders wertvolle Kunden sollte man hochwertigere Werbegeschenke bereithalten. Mit großer Sicherheit werden sich diese Menschen über diese Geschenke freuen und schon bald wieder kommen um einzukaufen.
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Newsletter senden
Interessenten und Kunden kann man höflich nach ihrer E-Mail Adresse fragen. Auf diese Weise kann man ihnen einen Newsletter senden. Diesen schickt man monatlich oder wöchentlich mit Neuigkeiten über die Marke oder mit besonderen Aktionen wie Preisnachlässen.