Werbung
...

Theaterwerkstatt Pilkentafel: Offene Probe: DAS AMT

Flensburg Szene
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) –Liebe Freund:innen der Pilkentafel,

egal, ob es um Rente, Wohngeld, BAföG, Hartz IV, Krankenkassenleistungen oder ähnliches geht:

Immer wieder steht der einzelne Mensch vor dem AMT und erlebt Überprüfungen, Demütigungen, Misstrauen, Widersprüchlichkeiten…
Wir, die Theaterwerkstatt Pilkentafel, bereiten unter dem Titel DAS AMT ein Theaterabend vor, an dem es um genau solche Erfahrungen mit dem Gang zum AMT geht. Wir haben viele Geschichten, Erlebnisse und Dokumente aus den Begegnungen zwischen Mensch und AMT gesammelt. Viele Geschichten haben wir aufgenommen und verarbeiten sie zu einem Theatertext. In dem Theaterstück vermitteln wir die Wut, Enttäuschung, Verletzung, Misstrauen und Widerständigkeit in einer geballten Form und hoffen, dass die Ämter sich darin sehr wohl wiedererkennen. DAS AMT soll ein „Musical“ werden. Am Donnerstag, den 30. Juni um 20 Uhr stellen wir die ersten Ergebnisse der Proben vor, wie Behördendeutsch zu Musik werden kann und wir sind gespannt auf Eure Reaktionen. Der Eintritt für die offene Probe ist frei. Ganz unbürokratisch, würden wir uns über eine Anmeldung unter info@pilkentafel.de freuen.

Wir machen aus der Scheiße kein Gold, aber wenigstens Kunst, und das kann ja auch schon eine Entlastung sein!

Offene Probe am Donnerstag, den 30. Juni. Beginn 20 Uhr.
Der Eintritt ist frei.

Next Post

Das Sommerprogramm in der Flensburger PHÄNOMENTA - Das Science Center im echten Norden

(CIS-intern) – Sie sehen traumhaft aus und zerplatzen früher oder später wie mancher Traum. Seifenblasen. Groß, bunt und wunderschön. Ob jung oder alt, jeder lässt sich von ihnen verzaubern. Vom 01. Juli bis 31. August 2022 können Gäste des Flensburger Science Centers PHÄNOMENTA an vier Stationen nicht nur schwebende Riesen-Seifenblasen […]