Werbung
...

POL-FL: Schleswig – Aufruf erfolgreich: Radbesitzer meldet sich nach Diebstahl, 22-jähriger im Tatverdacht

Flensburg Szene
Schleswig (ots) – Aufgrund eines medienwirksamen Aufrufes zur Identifikation eines offenbar entwendeten Fahrrades meldete sich Mittwoch, 18.06.14, der eigentliche Besitzer des Fahrrades.

Der 28-jährige Schleswiger hatte sein Prophete-Trekkingrad in der Nacht von Mittwoch, 28.05.14, zu Donnerstag, 29.05.14, Am Damm in Schleswig vor dem ehemaligen Schwesternwohnheim abgestellt und hier in einer Reihe von zirka 20 Rädern mit einem Schloss am Fahrradständer angeschlossen. Donnerstagmorgen fehlte das Rad.

Auf die Erstattung einer Strafanzeige verzichtete er zunächst mangels fahndungsfähiger Daten. Als er sein Fahrrad Mittwochmorgen, 18.06.14, in der Tageszeitung im Rahmen des Aufrufes wiedererkannte, meldete er sich bei der Kripo.

Nunmehr konnte das Bike zurückgegeben werden. Der 22-jährige Tatverdächtige, der das Fahrrad bei einem An- und Verkaufhandel in Schleswig angeboten hatte, wird sich nunmehr in einem Ermittlungsverfahren zu verantworten haben.

>>> OTS vom 17.06., 15:00 Uhr :

Schleswig, Region SL-FL – An- und Verkauf alarmiert Kripo: 22-jähriger nach Fahrraddiebstahl im Tatverdacht

Schleswig – In den vergangenen Tagen alarmierte ein An- und Verkaufshändler in Schleswig die Ermittler der Kriminalpolizei, nachdem er von einem 22-jährigen Schleswiger wiederholt ein offenbar neuwertiges Fahrrad entgegengenommen hatte. Einen Eigentumsnachweis erbrachte der junge Schleswiger für das dem Anschein nach zuvor entwendete Rad nicht.

Die Beamten suchten den polizeibekannten 22-jährigen auf und brachten ihn zur Wache. Bei seiner Vernehmung machte der Tatverdächtige keine plausiblen Angaben zur Sache, insbesondere nicht zur Herkunft des Bikes und zum Vorwurf des Diebstahls.

Das Fahrrad aus dem An- und Verkaufshandel stellten die Beamten sicher. Dabei handelt es sich um ein neuwertiges schwarzweißes Trekkingbike vom Typ Touringstar der Marke Prophete im Wert von mehreren hundert Euro (siehe Bild).

Bislang konnte das Fahrrad keiner konkreten Straftat zugeordnet werden.

Die Kriminalpolizei in Schleswig sucht dringend den eigentlichen Besitzer dieses Fahrrades. Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte unter 04621/84-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Pressestelle Norderhofenden 1 24937 Flensburg Matthias Glamann Telefon: 0461/484-2010 Fax: 0431/9886442010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Schreibe einen Kommentar

Next Post

POL-FL: Flensburg - 59-jähriger Radfahrer nach Sturz mit über 2,1 Promille und Kopfverletzungen im Krankenhaus

Flensburg (ots) – Mittwochabend, 18.06.14, gegen 18:15 Uhr, stürzte ein 59-jähriger Radfahrer in der Dr.-Todsen-Straße in der Altstadt Flensburg und schlug dabei mit dem Kopf auf dem Asphalt auf. Ein Rettungswagen brachte den 59-jährigen mit unbekannten Kopfverletzungen in ein Krankenhaus. Beamte vom 1. Polizeirevier stellten über 2,1 Promille Atemalkohol beim […]