Flensburg (ots) – Samstagnachmittag, 04.01.14, gegen 15:00Uhr, ist es in der Hattstedtermarsch auf der B5 zu einem schweren  Verkehrsunfall gekommen bei dem zwei Pkws frontal zusammenstießen.
   Ein 18- jähriger Fahrer eines Ford Transit befuhr mit einem  Beifahrer die B5 in Richtung Norden. Im Bereich Westermarsch wollte  ein vor ihm fahrender Pkw nach links abbiegen. Dies haben andere  Pkw-Fahrer, die vor dem 18-jährigen fuhren, bemerkt und haben hinter  dem Linksabbieger gewartet. Der 18-jährige konnte nicht rechtzeitig  anhalten und lenkte seinen Ford in den Gegenverkehr. Dort stieß er  frontal mit einer 37- jährigen BMW- Fahrerin zusammen.
   Der ebenfalls 18- jährige Beifahrer erlitt lebensgefährliche  Verletzung und musste mit dem Rettungshubschrauber in die Flensburger Klinik geflogen werden. Alle weiteren Beteiligten wurden  glücklicherweise nur leicht verletzt.
   Es entstand ein Sachschaden von ca. 20.000EUR.
   Die B5 musste für Bergungsarbeiten etwa 1,5 Stunden gesperrt  werden.
   Beamte vom Polizeirevier Husum nahmen den Unfall auf und leiteten  ein Ermittlungsverfahren ein.
 Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Markus Langenkämper Telefon: 0461/484-2010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Quelle: www.polizeipresse.de


