Werbung
...

POL-FL: Flensburg: Über 35 kg Drogen beschlagnahmt – Mutmaßlicher Drogenhändler in Untersuchungshaft

Flensburg Szene
Flensburg (ots) –

Nach umfangreichen Ermittlungen der Gemeinsamen Ermittlungsgruppe Rauschgift (GER) der Bezirkskriminalinspektion Flensburg wurden am Dienstag (25.10.22) zwei Männer in Flensburg und Kappeln festgenommen. Ihnen wird der unerlaubte Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge vorgeworfen. Die Ermittler entdeckten bei den Durchsuchungen im Umfeld des einen Verdächtigen mehrere Drogenverstecke in einem Waldstück. Bei den Durchsuchungen wurden insgesamt über 35 kg Drogen (ca. 25 kg Cannabis, ca. zehn kg Amphetamine und ca. ein kg Kokain), eine große Menge Bargeld (ca. 40.000 EUR) und eine scharfe Schusswaffe gefunden und beschlagnahmt.

Der beiden Beschuldigten (31 und 32 Jahre alt) wurden am Mittwoch auf Antrag der Staatsanwaltschaft Flensburg vor dem Amtsgericht vorgeführt. Der 32-Jährige wurde in Untersuchungshaft genommen, der Haftbefehl gegen den 31-Jährigen wurde gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt. Die Ermittlungen gegen die Beiden dauern an.

Unterstützt wurde der Einsatz von Kräften der Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung und der Bereitschaftspolizei aus Eutin sowie Rauschgiftspürhunden des Zolls und der Landespolizei.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

Hygge, Herz und Lichterglanz auf dem Flensburger Weihnachtsmarkt!

(CIS-intern) – Der traditionelle Flensburger Weihnachtsmarkt lädt in diesem Jahr vom 21. November bis zum 31. Dezember 2022 zu einem besonderen Wintererlebnis in die Altstadt ein. Seine warmen Lichter und die Hütten im nordischen Stil schmücken das Herz der Stadt. Ein Gefühl von Hygge macht sich breit, Kunsthandwerk und kulinarische […]