Werbung
...

Lifestyle-Markt „Deine eigenART“ im Deutschen Haus, Flensburg

Flensburg Szene
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) – Wer auf der Suche nach einer individuellen Geschenkidee oder etwas Besonderem für sich selbst ist, der wird beim Lifestyle-Markt „Deine eigenART“ fündig. Am 12. November 2017 bieten Kreative und Designer im Deutschen Haus Unikate aller Art an. Ob selbstgefertigter Schmuck, ausgefallene Möbelstücke, Designerkleidung, kulinarische Köstlichkeiten, Upcycling-Produkte oder handgemachtes Kinderspielzeug – „Deine eigenART“ ist ein kleines Universum an Do-it-Yourself-Produkten.

Mit dabei ist unter anderem „Beiwerk“. Das Label aus Flensburg macht maritime Post- und Grußkarten, Drucke und schicke Kleinigkeiten mit meer Moin und meer Ahoi. Christine Hüsch ist eigentlich gelernte Buchhändlerin, hatte aber schon immer eine sehr kreative Ader und so wurde vor 5 Jahren ihr kleines Label „Beiwerk“ geboren. Inzwischen gibt es viele „Beiwerk“-Freunde, nicht zuletzt auch dank des maritimen Einhorns, dem „Moinhorn“, das unglaublich viele Menschen zum Lachen gebracht hat.

Ebenfalls dabei sein wird das Label „WoodLovers“, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Faszination der Natur in den heutigen urbanen Lifestyle einfließen lassen. Das Flensburger Unternehmen kreiert individuelle Accessoires aus hochwertigen Hölzern. So entstehen beispielsweise handgefertigte Sonnenbrillen, Handyhüllen oder Taschenrechner.

Auch für Liebhaber eines guten Tropfens ist „Deine eigenART“ das Richtige: „O’Donnell Moonshine“ erweckt das verrufene Getränk von einst wieder zum Leben. War er zu Zeiten der Prohibition in den USA verboten und wurde schwarz gebrannt, wird der Schnaps nun nach den alten Regeln der Brennkunst in Berlin handwerklich produziert und mit natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt. Die originalen Einmachgläser „Mason Jars“ kommen direkt aus den USA. „O’Donnell Moonshine“ gibt es in fünf Varianten: neben dem puren weichen, fassgereiften Kornbrand ‘Original‘ sind das beispielsweise die Liköre ‘Bratapfel‘ oder ‘Bitter Rose‘.

Besonderes Highlight ist der „FASHION EXCHANGE“-Pop-up-Store. Rund 20 Modedesigner aus ganz Deutschland präsentieren ihre neusten Kreationen – hochwertige Kleidungsstücke und Accessoires, die in kleinen Kollektionen überwiegend in Deutschland und Europa gefertigt werden. Die Besucher finden hier nachhaltig hergestellte und bezahlbare Designermode, die nicht von der Stange ist. Im historischen Flair des Deutschen Hauses können die Besucher nicht nur an den Verkaufsständen stöbern und mit den Ausstellern ins Gespräch kommen, sondern auch ihren Gaumen verwöhnen: Denn für einen weiteren Höhepunkt auf dem Markt sorgen diverse Streetfood-Stände, die sich durch kulinarische Vielfalt auszeichnen und zum Probieren einladen. Stöbern, shoppen und entdecken in imposant-historischer Atmosphäre – „Deine eigenART“ lädt ein zu einem kreativ-bunten Erlebnis in Flensburg!

Interessierte Aussteller können sich unter www.deine-eigenart.de über alle Einzelheiten informieren und für den Markt bewerben.

„Deine eigenART“ in Flensburg
Sonntag, den 12.11.2017 von 11 bis 17 Uhr

Deutsches Haus | Friedrich-Ebert-Str. 7 | 24937 Flensburg
Eintritt: 5 EUR/ermäßigt 3 EUR, Kinder bis 14 Jahre frei

www.deine-eigenart.de

Next Post

BPOL-FL: Holzkabeltrommel auf Gleise gelegt - Zug beschädigt

Oesterdeichstrich (ots) – Am Wochenende kam es auf de Bahnstrecke Heide – Büsum zu einem Zwischenfall. Unbekannte Täter hatte im Bereich Oesterdeichstrich eine Holzkabeltrommel von 80 cm Durchmesser auf die Bahngleise gelegt. Ein Zug der Nordbahn auf der Fahrt in Richtung Heide hatte dieses Hindernis zu spät bemerkt und es […]