(CIS-intern) – Die 1997 gegründete Band „The Greyhounds“ ist die nördlichste Rockabilly/Rock ‘n’ Roll Formation der Republik. Das norddeutsche Quartett spielt die Musik der 50er Jahre unverfälscht mit Kontrabass, alten Gitarren und Röhrenverstärkern bis hin zum authentischen Outfit. Mit ihrer einzigartigen Rockabilly-Show hat sich die Formation die letzten Jahre regional, überregional und im benachbarten Skandinavien einen hervor-ragenden Namen erspielt. Die Band möchte sich dennoch in keine Schublade stecken lassen, von Rock’n’Roll, Surf, Wave, Rockabilly bis zum Country findet man alles in ihrem Repertoire.
Foto: Presse Greyhounds
Im Gegensatz zu vielen Top 40 Bands stammt bei den „Windhunden“ über 70% des Song-Repertoires aus eigener Feder, denn die Greyhounds wollen die Musik nicht nur erhalten, sondern weiterentwickeln und zeigen, wie viel Leben, Emotion und Spaß in handgemachter Musik der 50er Jahre steckt. Hier im Volksbad stellen sie ihre vierte CD vor: „Wasteland“!
Songs über Gott und die Welt, über Lust und Liebe, zum Lachen und Nachdenken präsentiert Tom Toxic, auch Frontmann der Kieler Rockabilly Band „Holstein Rockets“ mit diesem Projekt „akustisch & allein!“ Als ausgemachter Johnny Cash Fan kann es bei seinen Songs durchaus hier und da in diese Richtung gehen. Seid gespannt!
Freitag 12. Februar 2016 ab 21 Uhr
Volksbad Flensburg
AK 8 Euro
Hier schauen: Unser Tipps in den monatlichen Videos-Events-Tipps:
UND AM SAMSTAG:
Kalabasch //Konzert
Eintritt: 12 / 10,- €, Einlass: 20.00 / Beginn: 21.00 Uhr
Die 10 Musikerinnen und Musiker der Kieler Band Kalabasch versprühen geballte Lebensfreude mit traditioneller und moderner westafrikanischer und brasilianischer Musik.
Exotische Djemberhythmen treffen auf pulsierende südamerikanische Samba und Bossa-Nova-Grooves. Tanzlust garantiert!!!