Werbung
...

BPOL-FL: Wetterballon in Oberleitung sorgt für Zugverspätungen

Flensburg Szene
Brokstedt (ots) –

Gestern Abend wurde die Bundespolizei über einen Zwischenfall auf der Bahnstrecke Hamburg – Kiel informiert. Ein Gegenstand war in der Oberleitung hängen geblieben. Der Lokführer eines Regionalzuges hatte einen Gegenstand in der Oberleitung gesehen und die Bundespolizei alarmiert. Die Bahnstrecke wurde im Bereich Neumünster Brokstedt gesperrt. Eine Streife der Bundespolizei nahm den Einsatz wahr.

Es stellte sich heraus, dass ein Wetterballon offensichtlich an Höhe verloren hatte und sich mit den Seilen in der Oberleitung verfangen hatte. Da nicht auszuschließen war, dass durchfahrende Züge sich in den herabhängenden Seilen verfangen und die Oberleitung beschädigen könnten, musste der Wetterballon entfernt werden.

Dazu müssten Techniker der Deutschen Bahn zunächst die Oberleitung stromlos machen (15.000 Volt) und entfernten den Gegenstand. Der Bahnverkehr wurde wechselseitig vorbei geleitet.

24 Züge waren durch den Einsatz betroffen und erhielten Verspätungen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

BPOL-FL: Metallgegenstände im Einkaufwagen von Bahngelände gestohlen - Bundespolizei stellt zwei Tatverdächtige

Itzehoe (ots) – In den letzten Tagen wurden in Itzehoe Metallteile von Bahngelände entwendet. Die Bundespolizei wurden über diese Diebstähle informiert. Gestern wurde eine Streife der Bundespolizei zum Betriebsgelände in Itzehoe gerufen, da dort offensichtlich wieder Metalldiebe sein sollen. Zwei Männer hatten Metallgegenstände in einem Einkaufswagen abtransportiert. Bei Eintreffen der […]