Werbung
...

BPOL-FL: FL – Bundespolizisten müssen alkoholisierten Mann aus dem Zug helfen – Schutzgewahrsam

Flensburg Szene
Flensburg (ots) – Gestern Abend gegen 18.30 Uhr wurden Bundespolizisten bei der Bestreifung des Flensburger Bahnhofs auf einen jungen Mann aufmerksam, der offensichtlich stark alkoholisiert mit dem Zug aus Hamburg angekommen war. Der Mann wankte und konnte sich nicht mehr eigenständig auf den Beinen halten Die Beamten mussten ihn stützen und nahmen ihn mit zur Dienststelle.

Dort ergab ein Atemalkoholtest einen Promillewert von 1,69. Er wurde nach Rücksprache mit dem Bereitschaftsrichter des Amtsgerichts Flensburg in Schutzgewahrsam genommen und durfte nun “ausnüchtern”.

Gegen 02.30 Uhr war sein Alkoholpegel soweit abgesunken, dass der 30-jährige Somalier die Dienststelle ohne Hilfe verlassen konnte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/50066/4791560 OTS: Bundespolizeiinspektion Flensburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

BPOL-FL: NMS - 13-Jährige will nachts allein mit Zug nach Bayern fahren - Schutzgewahrsam

Neumünster (ots) – Heute Morgen gegen 03.00 Uhr wurden Bundespolizisten bei der Bestreifung des Neumünsteraner Bahnhofs auf ein junges Mädchen aufmerksam. Auf Befragen gab die 13-Jährige an, mit dem Zug zu ihrem Freund nach Nürnberg fahren zu wollen.   Aufgrund des Alters und der Nachtzeit nahmen die Bundespolizisten das Mädchen […]