Werbung
...

BPOL-FL: FL – Bundespolizisten ermahnen Maskenverweigerer – Platzverweise

Flensburg Szene
Flensburg (ots) – Samstagabend gegen 21.45 Uhr wurden Bundespolizisten bei der Bestreifung des Flensburger Bahnhofs auf einen Mann aufmerksam, der keinen Mund-Nasen-Schutz trug. Die Beamten stellten den Mann zur Rede, dieser erwiderte im barschen Ton, was die Beamten denn von ihm wollen.

Der 29-Jährige wurde auf die Tragepflicht hingewiesen. Er musste mehrfach ermahnt werden die Maske aufzubehalten. Da er keine Reiseabsichten hatte erhielt er einen Platzverweis. Eine Mitteilung an das Gesundheitsamt wurde gefertigt.

Nur 15 Minuten später der nächste “Einsatz” wegen fehlendem M-N-S. Ein 20-Jähriger wurde aufgefordert die Maske aufzusetzen. Dem kam er nur zögerlich nach und setzte während der Befragung fortlaufend die Maske wieder ab.

Auch er erhielt einen Platzverweis und eine Mitteilung an die Gesundheitsbehörde.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 030/2045612243 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/50066/4820533 OTS: Bundespolizeiinspektion Flensburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

BPOL-FL: Wassersleben - Bundespolizisten belogen - Drogen sichergestellt

Wassersleben (ots) – Gestern Abend gegen 17.45 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Mann in der Ortschaft Wassersleben.   Auf Befragen nach mitgeführten Betäubungsmitteln verneinte der 32-Jährige dieses. Die Beamten gaben sich damit jedoch nicht zufrieden und fanden bei der Durchsuchung in der Jackentasche sowie in seinem Kapuzenpullover diverse […]