Werbung
...

Alte Meierei Kiel solidarisiert sich: Demo LuftschlossfAbrik verteidigen! in Flensburg

Flensburg Szene
5/5 - (1 vote)

luftscchlossfabrik-bleibt_1(CIS-intern) – Seit August 2013 ist das libertäre und kollektiv verwaltete Gelände LuftschlossfAbrik Flensburg an der Harniskaispitze besetzt und bietet
zahlreichen politischen, kulturellen und sozialen Initiativen sowie alternativen Wohnformen Raum. Seit Februar obliegt die offizielle Planungshoheit für das Gelände wieder der Zuständigkeit der Stadt Flensburg und das Projekt ist akut räumungsbedroht. Diese Woche wurde eine Online-Petition für den Erhalt der Luftschlossfabrik gestartet, am 25.4. findet in Flensburg eine Demonstration statt (14 Uhr Südermarkt).

Solidarität mit der Luftschlossfabrik FL und allen bedrohten selbstverwalteten Projekten – wir bleiben alle!

LIBERTÄRES KULTURKOLLEKTIV LUFTSCHLOSSFABRIK – BLEIBT!

Die Harniskaispitze, oder die sogenannte “Liegenschaft” Harniskai 1-3 ist seit dem 20.02.2015 aus privater Pacht wieder in die Planung der Stadt Flensburg übergegangen.

In einem ersten Gespräch mit der Stadtverwaltung, wurde das Angebot, von Seiten des Sanierungsträgers vorgebracht: Nach einer “konfliktlosen” Räumung in Verhandlung über eine Zwischennutzung zu treten.

Die LuftschlossfAbrik soll jedoch bleiben, und ihre Autonomie behalten. Deswegen können wir der Stadt durch eine breite Unterstützerschaft zeigen, dass die Solidarität und das Interesse zum Erhalt der LSF groß ist – dazu wird Deine Unterschrift benötigt!

Am Samstag, 25. April 2015 um 15:00 Uhr – Start Südermarkt – wird es eine “LUFTSCHLOSSFABRIK BLEIBT!” Demonstration geben.

Wir rufen euch auf zahlreich zu erscheinen.
Eine fahrende Bühne wird uns begleiten.
Künstler werden noch bekannt gegeben.

GEMEINSAME ANREISE AUS KIEL

Treffen: 13.20 Uhr HBF (an den Fahrkartenautomaten)
Abfahrt: 13:38 Uhr

Bleib’ informiert auf www.luftschlossfabrik-flensburg.de

Next Post

BPOL-FL: VW-Bus kollidiert mit Zug - Fahrer flüchtet

Albersdorf (ots) – Gestern Abend gegen 20.45 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Neumünster – Heide gerufen. Ein Zug der Nordbahn hatte bei Herannahen an einen Bahnübergang in Albersdorf ein Fahrzeug bemerkt, welches mit unverminderter Geschwindigkeit auf den Bahnübergang zufuhr.  Der Triebfahrzeugführer gab drei Achtungspfiffe ab, […]