Werbung
...

Tankard l Flensburg, live Roxy Concerts

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
16.09.2023
20:00 - 23:00 Uhr

Veranstaltungsort
RETRO Music Hall





Kategorie


Tags:

Für die Richtigkeit und Informationen der einzelnen Termine oder auch evtl. Absagen können wir keine Garantie übernehmen!

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie hier!


hCal:


Als sich im Jahr 1982 vier langhaarige Metal-Maniacs in Frankfurt am Main dazu entschlossen haben, eine Band namens TANKARD (Englisch für Bierkrug) zu gründen, ahnte  wohl keiner der Beteiligten, dass es die Gruppe über drei Jahrzehnte später  immer noch geben wird. Geschweige denn, dass die Band sich zur Speerspitze des deutsche Thrash Metal mausern würde. Doch es gibt sie noch! Und das ohne Unterbrechung. Im Zeitalter zahlloser „Reunion”-Phantome, die mal kurz aus der Gruft schießen, die Hand aufhalten um dann wieder zu Staub zerfallen, hielten TANKARD unerbittlich die Flagge des Thrash-Metal nach oben:  eine  respektable Leistung! NOT ONE DAY DEAD!

 

Und so feiern die Erfinder der sinnbefreiten Stilrichtung „Alcoholic Metal” im Jahr 2017 mit ihrem siebzehnten Studioalbum „One Foot In The Grave” ein beinahe unglaubliches Jubelfest: Wir erheben unsere Humpen auf 35 Jahre TANKARD.

 

Auch wenn sich im Laufe der letzten drei Dekaden vieles geändert hat, eines ist noch genau wie am Anfang: TANKARD sind vier Metal-Maniacs aus Frankfurt. Authentisch, laut und manchmal betrunken. Und daran wird sich auch in den nächsten 35 Jahren nichts ändern!

 

© Nuclear Blast/Flori

 

 

 

Tankard, Rezet und Dehumaniser

kommen am 16.09.2023

> > > > nach Flensburg !!!
> > > >
> > > > ins
> > > > Roxy Concerts
> > > > Mergenthalerstraße 6
> > > > 24941 Flensburg
> > > >
> > > > Vorverkauf 18€
> > > > Abendkasse 24€

> > > >
> > > > Einlass 20 Uhr

> > > > Beginn 21 Uhr

Hotline: 0461-1687999; 0461-1687998; 0461-588120

Vorverkaufsstellen:

  • Paschis Kiosk/ Harrisleer Straße 39, 24941 Flensburg
  • Roxy Concerts Flensburg/ Mergenthalerstraße 6, 24941 Flensburg

 

und natürlich auch im Internet!!

Next Post

Scherbenband

Wenn für irgendeine deutsche Band das Wort „Legende“ angebracht ist, dann für TON STEINE SCHERBEN. 1970 spielten sie Ihr erstes Konzert beim „Festival der Liebe“ auf Fehmarn. Kurz nach dem dritten Lied „Macht kaputt was euch kaputt macht“ stand die Bühne in Flammen. Und das tut sie im übertragenen Sinn […]