SEEING – Ein Rausch für Augen und Ohren im C.ulturgut

Add to Flipboard Magazine. -
Flensburg Szene
5/5 - (1 vote)

SEEING ist ein 50-minütiges Musikvideo, das Farben, Klänge und Strukturen zu einem einzigartigen Gesamtkunstwerk verbindet. Sieben musikalische Geschichten entfalten sich in intensiven, farbstarken Bildern und fordern die Vorstellungskraft des Publikums heraus. Mal meditativ, mal rhythmisch und groovig – SEEING ist ein sinnlicher Rausch für Augen und Ohren, ein „Ohrenkino“.

Inspiriert von der Kunst des Malers Dietmar Wagner erschafft der Musiker Matthias Krohn eine audiovisuelle Erfahrung voller Ausdruckskraft, Emotion und Tiefgang. SEEING ist nicht nur ein Film, sondern eine faszinierende immersive Erfahrung, die sichtbar macht, was oft verborgen bleibt. Matthias Krohn studierte in Deutschland an der Lübecker Musikhochschule klassisches Schlagzeug und ist heute freischaffender Musiker, Komponist und Videokünstler. Zahlreiche Auftritte führten ihn durch Europa und die USA.

Der Film SEEING errang 2025 zahlreiche internationale Auszeichnungen. In Cannes wurde er beim World Film Festival Finalist, ebenso beim Starlight International Film Festival in Warschau. Bei den Global Music Awards in Californien, USA, errang er die Silbermedaille und beim WSXA Amsterdam wurde er Finalist in der Kategorie Best Music Video. Die Deutschlandpremiere des Films SEEING ist am 1. Februar 2026 um 19 Uhr im C.ulturgut, Alter Husumer Weg 222.

01.02.2026
Einlass 18:30 Uhr
C.ulturgut, Alter Husumer Weg 222

Weitere News