Handewitt (ots) – Freitagabend, 28.03.14, gegen 20:38 Uhr, kam es  auf der B200 kurz vor der Abfahrt Jarplund- Weding in Fahrtrichtung  Süden zu einem Unfall.
   Eine 76- jährige Geisterfahrerin fuhr in ihrem Fiat auf der B200  in falscher Richtung.
   Ein entgegenkommender 26- jähriger Audi- Fahrer konnte der 76-  jährigen Pkw- Fahrerin glücklicherweise ausweichen und verlor dabei  die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kollidierte mit der  Mittelleitplanke und schleuderte dann in den Graben. Der 26- jährige  musste medizinisch im Krankenhaus versorgt werden. An seinem  Audi  entstand Totalschaden.
   Die B200 musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten zeitweise  gesperrt werden.
   Dem mutigen Einschreiten der Polizeibeamten des 1. Polizeireviers  ist es zu verdanken, dass nicht noch mehr passiert ist. Sie konnten  die 76- jährigen im Bereich der Abfahrt Duborg stoppen und dass  Fahrzeug sicher von der B200 bringen.
   Der 76- jährigen mussten anschließend noch eine Blutprobe  entnommen werden, da der Verdacht besteht, dass die ältere Dame unter Einfluss von Medikamenten stand.
 Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Markus Langenkämper Telefon: 0461/484-2010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Quelle: www.polizeipresse.de


