Werbung
...

POL-FL: Flensburg – Abwechslungsreiche Nachtschicht für eine Zivilstreife

Flensburg Szene
Flensburg (ots) – Neben Verkehrssündern gingen einer Zivilstreife des 1. Polizeireviers Flensburg in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (22.06./23.06.) auch zwei Männer mit Einbruchwerkzeug ins Netz.

In den Abendstunden stellten die zwei Polizeibeamten insgesamt vier Rotlichtverstöße fest. Darunter befand sich auch eine Pizzabotin, die mit hoher Geschwindigkeit durch den Flensburger Stadtteil Jürgensby fuhr, am Hafermarkt das Rotlicht nicht beachtete und die 30er-Zone Am Lautrupsbach völlig missachtete. Sie erwartet nun eine Geldbuße und ein Fahrverbot.

Gegen 00.30 Uhr bemerkten die Polizisten in der Schiffbrücke einen Golf-Fahrer, der Schlangenlinien fuhr und den Blinker offensichtlich willkürlich setzte. Der junge Fahrer gab bei der Kontrolle an, dass er vorhabe, den Führerschein zu machen. Ob es dazu in nächster Zeit kommen wird ist fraglich, denn ein Alkoholtest ergab 1,81 Promille. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe. Neben dem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, wird gegen ihn nun auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Etwa drei Stunden später erwischten sie zwei Männer, die sich dem ersten Anschein nach an einem Parkscheinautomaten zu schaffen machen wollten. Sie hatten diverses Einbruchwerkezeug bei sich. Die Angabe der polizeibekannten Männer, dass sie einen selbständigen Hausmeisterservice betreiben würden, erschien unglaubwürdig.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Franziska Jurga Telefon: 0461/484-2011 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Next Post

POL-FL: Oeversee (SL-FL) - Insassen flüchten nach Unfall zu Fuß durch Maisfeld, Zeugen gesucht

Oeversee (SL-FL) (ots) – Am Donnerstag (23.06.2016) kam es nach einem Verkehrsunfall in Oeversee zu einer groß angelegten Suche nach den zu Fuß geflüchteten Pkw-Insassen. Gegen 19.30 Uhr fand ein Zeuge einen verunfallten Opel Corsa in der Tarper Straße (K 85) in Oeversee/Sankelmark. Das Fahrzeug hatte sich anscheinend überschlagen und […]