Werbung
...

Nacht der Chöre in der Sankt Nikolai Kirche Flensburg

Flensburg Szene
5/5 - (1 vote)

06_10_Nacht-der-Choere(CIS-intern) – Zum vierten Mal seit den 90er Jahren lädt Stadtkantor Michael Mages Chöre aus Stadt und Region zur „Nacht der Chöre“ ein. Zwischen den Vorträgen der beteiligten Chöre sind die Zuhörer eingeladen, sich mit offenem Singen zu beteiligen.
Seit dem Beginn der Reformation im 16 Jahrhundert gehört das Singen zu den „Markenzeichen“ der Kirche. Martin Luther hat mit seinen kraftvollen und einprägsamen Liedern den Menschen eine Stimme gegeben, mit der sie sich aktiv am Gottesdienst beteiligen können. Daran möchte dieser Abend in Sankt Nikolai anknüpfen.
Im Rahmen des Reformationsjubiläums gestalten

Capella Vocale Angeln
Chorgemeinschaft
 Handwerker- und Bäckersänger Flensburg
Frauenchor Toestrup

Frauen-Ensemble St. Michael Flensburg

Gospelchor St. Gertrud Flensburg
Helligåndskirkens Kor Flensborg

Kantorei Handewitt
Kantorei St. Jürgen Flensburg

Martin Loves 2 Sing
Nordertor Chor Flensburg
St. Michaelis-Chor Schleswig
Sankt Nikolai Chor Flensburg

diesen musikalischen Abend.

Sankt Nikolai Flensburg
Samstag, 10. Juni 2017
18 Uhr

Next Post

BPOL-FL: Alkoholisierter Rumäne randaliert im Bahnhof und läuft auf Bahngleisen- Zug muss Schnellbremsung einleiten

FL/Tarp (ots) – Heute Morgen gegen 06.00 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Flensburg – Neumünster gerufen. Ein Zug von Flensburg hatte auf Höhe Tarp eine Schnellbremsung einleiten müssen, weil eine Person in den Bahngleisen lief. Glücklicherweise kam es zu keiner Kollision. Die eingesetzte Streife der […]